Reisezubehör

In der Kategorie „Zubehör“ gibt es alles, was Mann/Frau so zum Reisen braucht bzw. nützliche Dinge für den Hartschalenkoffer. So ist uns beispielsweise auf unserem Flug nach Mallorca zu den Landschildkröten bei der Gepäckausgabe aufgefallen, dass einige Hartschalenkoffer bunte Kofferbänder hatten. Wir als „Nichtflieger“ konnten uns zuerst keinen Reim darauf machen, da Hartschalenkoffer ja nicht unbedingt mit einem Koffergurt stabiler gemacht werden. War aber dann doch einleuchtend: Mit den bunten Koffergurten konnten die Reisenden ihren Koffer sofort identifizieren. Also ist der Koffergurt nicht nur geeignet für Weichschalenkoffer zu stabilisieren, sondern auch um sein Reisegepäck gleich wieder zu finden.

Eine Kofferwaage war uns auch dann sofort klar, was es damit auf sich hat. Das war auch das Erste (neben den Hartschalenkoffer) was meine Frau gekauft hatte. Um nicht das Maximalgewicht des Handgepäcks zu überschreiten, leistet eine Kofferwaage nützliche Dienste. Der Griff wird ganz einfach an den Haken der Waage eingehängt und schon kann das Gewicht des Handgepäcks abgelesen werden.

Bei Reisen in die USA (auch in anderen Ländern) ist es sinnvoll, das der Koffer ein TSA-Schloss hat. In den USA werden die Koffer von der nordamerikanischen Flugsicherheit durchleuchtet und auch im Zufallsprinzip geöffnet und durchsucht. Sind die Koffer verschlossen und haben kein TSA-Schloss, werden diese von den Beamten auch gewaltsam geöffnet ohne den Besitzer zu informieren (lediglich ein Infozettel liegt später im Koffer). Eine Entschädigung erfolgt nicht. Bei einem Koffer mit TSA-Schloss ist das kein Problem, da die Beamten einen speziellen Generalschlüssel für diese Art der Schlösser haben und so den Koffer zum Durchsuchen öffnen können.

Weiteres Zubehör wären z.B. auch Kleidertaschen bzw. Packtaschen.

Letzte Aktualisierung am 20.02.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Darstellung der Produkte wurde mit dem Plugin AAWP umgesetzt.